WERBUNG
WERBUNG
 

Amerika

WERBUNG
von 1756 bis 1825
Unterzeichnung der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung.

Unterzeichnung der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung.

In Amerika lösten sich die Einwanderer langsam von den Mutterländern, vor allem von Großbritannien. Doch dies war ein langer Weg, der von Kriegen und Auseinandersetzungen gekennzeichnet war. So mancher europäische Krieg wurde auch in Amerika geführt, wie zum Beispiel der Franzosen- und Indianerkrieg.

Die Unabhängigkeitserklärung

Der Unabhängigkeitskrieg führte dann zu den Vereinigten Staaten von Amerika. Diese erhielten eine VerfassungEine Verfassung regelt den Aufbau eines
Staates, sie bildet die Grundlage des
Staates.
. Bis heute ist diese VerfassungEine Verfassung regelt den Aufbau eines
Staates, sie bildet die Grundlage des
Staates.
die älteste republikanische Staatsfassung, die noch gültig ist. Zum ersten Präsidenten der Vereinigten Staaten wurde George Washington gewählt.



WERBUNG