Spiel Babel

    Für das Spiel braucht es nur zwei Spieler. Hier geht es um den Tempelbau, der ja ein Zeichen von Reichtum und Schönheit im alten Babylonien gewesen ist.

    Die Spieler versuchen an fünf verschiedenen Orten die schönsten und höchsten Tempelanlagen zu errichten. Unterstützung erhalten sie dabei von den umliegenden Völkern. Aber Achtung: Die Hethiter, Meder, Assyrer, Sumerer und Perser führen auch schon mal Böses im Schilde...

    In diesem Spiel ist die Zeit des Tempelbaus, der Zikkurats, in Mesopotamien sehr gut dargestellt. In Babel oder Babylon stand einer der größten Tempeltürme der Zeit.

    Dass nicht immer alles mit rechten Dingen zuging, erfahren die beiden Spieler nur zu oft. Nicht selten verschwindet Baumaterial, Türme stürzen zusammen, Arbeitskräfte wandern ab und kehren zurück in ihre alte Heimat. Und trotzdem gelingt es immer wieder, diese riesigen Götterberge zu erbauen.

    Spiel Babel

    Strategiespiel für 2 Spieler

    Spieldauer: ca. 40 Minuten

    empfohlenes Alter: ab 12 Jahren