Buchtipps

    Karolus Magnus: Karl der Große und seine Zeit

    Karolus Magnus: Karl der Große und seine Zeit

    "Karolus Magnus - Karl der Große und seine Zeit" ist eine reich bebilderte Einführung in die Zeit Karls des Großen. Wer mehr über Karl den Großen erfahren will, wird hier fündig. Doch es gibt ein bisschen was über die Vorgeschichte des Karolingerreiches zu erfahren, über Byzanz und wie das Reich Karls des Großen überhaupt entstanden ist. Im Mittelpunkt stehen allerdings König und Kaiser Karl, sein Hof, seine Kriege und natürlich seine Person. Ob Karl nun wirklich so ausgesehen hat wie auf den Bildern, wissen wir nicht, jedenfalls wirkt er hier recht gemütlich.

    Günther Jakobs, Karolus Magnus, Karl der Große und seine Zeit, Einhard

    • Was IST WAS: Die Völkerwanderung
    • WAS IST WAS: Die Germanen
    • WAS IST WAS: Die Wikinger
    • Karl der Große
    • Karolus Magnus: Karl der Große und seine Zeit
    • Die Wikinger
    • Ansgar und die wilden Wikinger