Buchtipps

    Das Mittelalter für Kinder

    Das Mittelalter für Kinder

    Der Autor dieses Buches Jacques LeGoff ist ein Experte auf dem Gebiet des Mittelalters. Dieses Wissen will er er in diesem Buch auch jüngeren Leserinnern und Lesern vermitteln. Aber auch ältere Leser kommen durchaus noch auf ihre Kosten.

    Viele wichtige Zusammenhänge werden verständlich erklärt und wecken Interesse, noch viel viel mehr zu erfahren. Es geht natürlich auch um Ritter und edle Frauen, aber auch über das Alltagsleben der Menschen, über Könige, Kaiser und Päpste und die Frage, wie Europa im Mittelalter entstand und welche Grundlagen für unsere heutige Welt damals schon gelegt wurden. Viele Bilder und auch Zeichnungen veranschaulichen die Texte.

    Jacques LeGoff, das Mittelalter für Kinder, C. H. Beck Verlag

    • Die Renaissance
    • Die Renaissance: Wissen mit Pfiff
    • Das Mittelalter für Kinder
    • Wir spielen Mittelalter
    • Sie bauten eine Kathedrale
    • Markt, Musik und Mummenschanz
    • Das Buch der Finsternis