Buchtipps

    Markt, Musik und Mummenschanz

    Markt, Musik und Mummenschanz

    Wer einmal den Weg ins Mittelalter übers Zuhören finden möchte, ist hier am rechten Platz. Hier begegnen dir Klänge, die du so vielleicht noch gar nicht kennst. Und du hörst Instrumente, die die Menschen im Mittelalter auch gespielt haben.

    Auch wie die Sprache des Mittelalters sich anhörte, kannst du auf dieser CD erlauschen. Wie klang denn nun eigentlich so ein Minnelied, von dem alle immer erzählen? Doch es gibt auch einfache Liedertexte und lustige Lieder, auf die du tanzen kannst. Im Mittelpunkt stehen hier mal nicht die Könige und Kaiser, sondern die einfachen Leute, die sich gerne mit Musik vergnügt haben.

    Elster Silverflug, Markt, Musik und Mummenschanz, Audio CD, Ökotopia

    • Die Renaissance
    • Die Renaissance: Wissen mit Pfiff
    • Das Mittelalter für Kinder
    • Wir spielen Mittelalter
    • Sie bauten eine Kathedrale
    • Markt, Musik und Mummenschanz
    • Das Buch der Finsternis