Waren die Ägypter sportlich?

    Waren die Ägypter sportlich?

    Die Ägypter haben auch Sport getrieben. Nicht so wie die Griechen, die später die Olympischen Spiele erfunden haben, aber sie saßen nicht die ganze Zeit vor ihren Pyramiden und langweilten sich. Nein, sie waren sportlich aktiv.

    Was sie z.B. sehr gerne gemacht haben, war miteinander zu ringen. Woher wir das wieder wissen? Aus den Grabdarstellungen, da gab es auch sehr viele, auf denen Ringer abgebildet waren.

    Aber auch Bogenschießen oder Speerwerfen waren durchaus beliebt, man ging ja auch sehr gerne auf die Jagd und da war es sehr prakisch, wenn man mit diesen Waffen auch gut umgehen konnte.

    Die Ägypter kannten aber auch schon Gesellschaftsspiele. Das war zwar kein Monopoly, Geld gab es ja noch gar nicht im Alten Ägypten, aber tolle Brettspiele. Viele spielen wir in Abwandlungen heute noch.