Museen

    Schloss Sigmaringen

    Schloss Sigmaringen
    [ © Quelle: pixabay.com ]

    Schloss Sigmaringen: Beim Besuch auf Schloss Sigmaringen wandeln Eltern und Kinder auf den Spuren einer geheimnisvollen Entstehungsgeschichte. Die ältesten Teile des Schlosses liegen unter den großen Neu- und Umbauten des 17. und 19. Jahrhunderts verborgen. Die verschiedenen Stilepochen seiner Entstehungszeiten haben ihre Spuren hinterlassen und prägen eindeutig sein heutiges Erscheinungsbild.

    Das Schloss Sigmaringen können die Familien nur im Rahmen einer Führung besichtigen. Die Schlossführungen stehen unter dem Motto "Geschichte aktiv erleben", so dass sie auch für Familien mit Kindern durchaus attraktiv sind. Die fast tausendjährige Geschichte und das höfische Leben seiner Bewohner stehen im Zentrum.

    Verschiedene Themenführungen runden das breite Angebot von Schloss Sigmaringen ab. Ein Teil der Führungen wurde speziell für Kinder konzipiert, wobei es sinnvoll ist, hier auf die Altersangaben zu achten. Für Jugendliche ab 12 Jahren wurde ein spezielles Programm entwickelt. Weitere Führungen sprechen Eltern und Kinder gemeinsam an.

    Schloss Sigmaringen
    Unternehmensgruppe Fürst von Hohenzollern
    Karl Anton Platz 8
    72488 Sigmaringen
    Mail: schloss@hohenzollern.com
    www: www.hohenzollern.com