Buchtipps

    Blauvogel, Wahlsohn der Irokesen

    Blauvogel, Wahlsohn der Irokesen

    Dieses Buch beschreibt das Leben der Waldindianer und spielt im 18. Jahrhundert, zu der Zeit als sich die Engländer und Franzosen bekriegten und die Indianer zwischen die Fronten gerieten.

    Blauvogel ist der weiße Junge George, der von Indianern entführt wird. Er wird selbst zum Indianer. Er lebt inmitten der Irokesen, kämpft mit Heimweh und Sehnsucht nach seiner Familie, lernt aber bei den Indianern ein völlig anderes Leben kennen, das ihn so fesselt, dass er am Ende nicht mehr in seine alte Familie zurückkehren will. Die Geschichte bleibt bis zum Schluss spannend. Der Hintergrund entspricht auch historischen Tatsachen, denn während des Franzosen- und Indianerkrieges wurden viele weiße Kinder entführt und lebten ein Leben bei den Indianern.

    Anna Jürgen: Blauvogel, Wahlsohn der Irokesen. Gulliver

    • Robinson Crusoe
    • Friedrich der Große und die Mühlen der Gerechtigkeit
    • Friedrich der Große für Kleine
    • Vom Stadtschloss nach Sanssouci: Ein Spaziergang für Kinder ...
    • 13 Burgen und Schlösser, die du kennen solltest
    • Tatort Geschichte. Intrige am Hof des Sonnenkönigs
    • Mozart - Ein Wunderkind auf Reisen
    • Blauvogel, Wahlsohn der Irokesen
    • Die Zeitdetektive. Der Spion am Hof des Sonnenkönigs