Buchtipps

    Entdecker und Entdeckungen

    Entdecker und Entdeckungen

    Wer waren die ersten Entdecker? Schon die ersten Menschen waren eigentlich Entdecker, denn sie mussten sich ständig auf den Weg machen, um Neues zu entdecken. Ägypter, Phönizier, Griechen und Römer machten sich ebenso immer wieder auf die Suche und wurden so nebenbei auch zu Entdeckungsreisenden.

    Auch die Chinesen waren große Entdecker, die mit ihren gigantisch großen Schiffen die Ozeane bereisten. Nicht vergessen werden dürfen die Wikinger und auch in Arabien gab es Entdecker. Die großen Entdeckernamen dürfen in diesem reich bebilderten Buch nicht fehlen. von Marco Polo über Kolumbus, Magellan und Cortés, Drake und Cook bis in das Innere von Afrika geht die Reise.

    Das Bilderbuch liefert dir wichtige Kurzinformationen. Es macht Spaß darin zu blättern und viele wichtige Ereignisse kommen hier zu Wort und zu Bild. Auch die berühmten Entdeckerinnen werden nicht vergessen, denn die gab es ja auch! Es eignet sich auch schon gut für jüngere Kinder ab 7 Jahren.

    Penny Clarke, Entdecker und Entdeckungen, die Abenteuer dieser Welt, moses Verlag

    • Der Schiffsjunge der Santa Maria
    • Kühne Abenteurer und furchtlose Entdecker
    • Die großen Entdeckungsreisen
    • Die wunderbaren Reisen des Marco Polo
    • Entdecker und Entdeckungen
    • Wer war das? Abenteurer und Entdecker
    • James Cook - Die Suche nach dem Paradies
    • David Livingstone - Das Geheimnis der Nilquellen
    • Arktis und Antarktis
    • Der Untergang des Aztekenreichs
    • WAS IST WAS: Entdecker und ihre Reisen
    • Die großen Entdecker
    • Humboldt und die wahre Entdeckung Amerikas